Side Tracks #2: Mit Fello am Fuji

springintgut & blumm - rthe bird and the white noise flagge-japan-flagge-button-50x75flagge-deutschland-flagge-button-50x83Springintgut & F.S.Blumm: The Bird And White Noise
(Pingipung, 2014)

Mich begeistern die organischen Elektronikklänge, die auf dem Label Pingipung eine Heimstatt finden. Der neueste Streich ist jetzt entstanden, während der Akustikgitarrist F.S.Blumm und der Cellist Springintgut alias Andi Otto auf einer Tournee in Japan kreative Höhenflüge erlebt haben. Und Bahnfahrten! Beim Track „In Zügen“ kann man sich aus dem Fenster lehnen, und der Bildschirm verwandelt sich in ein fernöstliches Waggonfenster. Dazu die rhythmisierte, „atmende“ Videokunst von Noriaki Okamoto: kongenial. Auch noch sehenswert: Hier erklärt Springintgut, wie er sein Instrument in ein „Fello“ verwandelt hat.

Springintgut & F.S.Blumm: „In Zügen“
Quelle: youtube

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.