RIP Del Palmer

Fotoquelle: youtube

Im Alter von 71 Jahren ist der englische Bassist und Soundengineer Del Palmer am 5. Januar verstorben.

Palmer war langjähriger Partner von Kate Bush und entscheidend beteiligt an ihrer musikalischen Karriere: Vor ihrem Durchbruch mit „Wuthering Heights“ Ende 1977 war er Teil der KT Bush Band, die im Pub Circuit von London spielte und für die junge Frontsängerin ein unverzichtbares Bühnentraining bot. Palmer war neben seinem engen Freund Paddy Bush, Kates Bruder, auch Mitglied des Ensembles bei der „Tour Of Life“ 1979 und sorgte beispielsweise in den Songs „Wow“ und „Don’t Push Your Foot On The Heartbrake“ für grandios einfühlsame und melodische Bassbegleitung.

Auf den Alben Hounds Of Love, The Sensual World und The Red Shoes war Del Palmer der Soundengineer in den Heimstudios von Kate Bush. Auch nach der Trennung blieb er der Künstlerin weiterhin loyal als Engineer verbunden.
Rest In Power, Del!

Kate Bush: „Don’t Push Your Foot On The Heartbreak“ (live at Hammersmith Odeon 1979)
Quelle: youtube

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.